Förderkreis

In Zeiten knapper Kassen unterstützt der Förderkreis das schulisches Leben und Lernen!

Seit 1990 besteht an der Schule der Förderkreis. Ziel dieses Förderkreises ist die ideelle und materielle Förderung

unserer Grundschule überall dort, wo die "öffentliche Hand" nicht mehr greift.

In der Vergangenheit konnten viele Projekte durch die Mitgliederbeiträge und Spenden realisiert werden. Wie z.B. :

- Anschaffung neuer Spielgeräte für den Schulhof. 

- Die Schulküche wurde mit neuen Geräten ausgestattet und renoviert.

- Für die Kinder wurde ein Leseparadies eingerichtet. Hier soll der Spaß am Lesen vermittelt werden.

   Durch regelmäßige Neuanschaffung von Büchern versuchen wir das Angebot für die Kinder attraktiv zu gestalten.

- Für Veranstaltungen wie z.B. Einschulung, Sankt Martin und dem Musikunterricht, wurde eine neue Musikanlage angeschafft.

- Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Einschulung, beim Tag der offenen Tür und Sankt Martin für das leibliche

  Wohl zu sorgen. Des Weiteren werden zu diesen Veranstaltungen auch T-Shirts und Sweatshirt-Jacken mit dem Schullogo verkauft.

   Aus den Einnahmen werden neue Projekte finanziert.

Ein ganz wichtiger Bestandteil bei der Arbeit der Schule und des Förderkreises ist das Thema Prävention.

   Hier hat sich der Förderkreis entschlossen, ab dem Schuljahr 2012/2013, für die Erstklässler das Projekt Klasse 2000 im ersten

   Schuljahr zu finanzieren. Ebenso finden regelmäßig Veranstaltungen, z.B. das Theaterstück "Mein Körper gehört mir"

   für das 4. Schuljahr statt.

 

Mit einem Mitgliedsbeitrag von 15 € pro Schuljahr können auch Sie dazu beitragen unseren

Handlungsspielraum zu erweitern, damit wir den Kindern den Schultag abwechselungsreicher und interessanter gestalten können.

Es wäre schön, wenn wir Sie als Mitglied gewinnen könnten.

Möchten Sie kein dauerhaftes Mitglied werden und dennoch eine Spende leisten, würden wir uns sehr darüber freuen.

 Kontakt Förderkreis

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Förderkreis Albert-Schweitzer-Grundschule e.V. Schwerte

Wittekindstrasse 20

58239 Schwerte

 

Auch das kleinste Engagement ist ein großer Gewinn für unsere Kinder!!!