Fotogalerien Schuljahr 2016/17

Die 4. Schuljahre nahmen auch in diesem Jahr wieder an den Waldjugendspielen statt. Am 16.09.2016 erreichte die Klasse 4b sogar den 1. Platz. Auch die anderen 4. Klassen waren erfolgreich und zeigten, dass sie schon viel zum Thema Wald gelernt haben.

 

Am 03.09.2016 fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Unter dem Motto "Gesund und fit, alle Asse machen mit" haben alle Klasse in ihrem  Unterricht die Themen Gesundheit, Ernährung und Sport aufgegriffen. Parallel dazu fand der Sponsorenlauf auf dem Sportplatz statt.

Im Schuljahr 2016/17 startete an unserer Schule zum ersten Mal eine Roboter AG. Kinder des 4. Schuljahres haben hier die Möglichkeit mit einem Bausatz von Lego und einem Tablet Roboter zu bauen, diese selbständig zu programmieren und eigenständig weiterzuentwickeln.

Am 25.08.2016 haben alle Schüler , Schülerinnen und das Kollegium der Albert-Schweitzer-Schule die neuen Schulanfänger 2016/17 herzlich willkommen geheißen. Nach dem Gottesdienst gab es ein Programm auf dem Schulhof, bevor es zum ersten Mal in die Klassen ging. Wir wünschen allen Erstklässern einen guten Schulstart.